Re: ps/2 mouse springt:(

From: Ulrich Spoerlein <q(at)uni.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 23:42:39 +0100

On 2003/01/31-21:08:11 Thomas Mammitzsch wrote:

>der mousedaemon ist aktiviert, der prozess sieht so aus:
>
>moused -t auto -p /dev/psm0 -3
>
>(/dev/sysmouse kann ich unter /stand/sysinstall irgendwie nicht finden)
>
>in der Xfree-Config steht folgendes:
>
>Section "InputDevice"
>Identifier "Mouse0"
>Driver "Mouse"
>Option "Protocol" "MouseSystems"
bitte Protocol "auto" verwenden
>Option "Device" "/dev/sysmouse"

>noch ne idee?

Wenn du auf Maus in der Console verzichten kannst (wer brauch das?) dann
wuerde ich dir empfehlen auf den moused zu versichen. Einfach in der
/etc/rc.conf auskommentieren, Prozess killen, in der XF86Config das Device
auf "/dev/psm0", Protocol auf "auto" und natuerlich ZAxisMapping "4 5"
(fuer Wheel-Maus).

HtH