Re: OpenOffice - X-Ausgabe umlenken

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 1 Feb 2003 11:12:33 +0100

Moin,

On Sat, Feb 01, 2003 at 01:03:19AM +0100, Bernd Walter wrote:

> Jetzt macht das auch irgendwie Sinn.

geht so. Ich halte es eher fuer unlogisch.

> Mozilla macht sei neuestem auch sowas, wenn bereits eine Instanz läuft,
> dann wird kein neuer gestartet, sonder der alte aufgefordert ein neues
> Fenster aufzumachen.

Das aergert mich z.B. masslos. :-/

> Ist zwar irgendwie doof, wenn man mal wirklich auf zwei Displays
> gleichzeitig arbeiten will,

Eben.

> aber letzlich macht es bei solchen
> Anwendungen eh manchmal Ärger, wenn zwei Prozesse laufen.

Es koennte ja durchaus bei einem Prozess bleibenen und dennoch
die Verteilung der Fenster auf unterschiedliche Screens oder
Displays moeglich sein. (Das waere meine Wunsch-Situation)

-And[Mozilla-Client-Server now!]reas,
    muss wohl doch mal "mozilla-/staroffice-jails" bauen, um
    unterschiedliche Instanzen der Anwendungen voneinander zu
    isolieren.