4.7 auf 5.0 bauen...

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Sat, 1 Feb 2003 10:03:22 +0100

Guten Morgen,

bei mir steht erstmals der Aufbau eines jails auf meinem 4.7R Server
an. Da der Server nur über sehr geringe Resourcen, sei es nun CPU-
wie auch Plattenkapazität, verfügt, baute ich früher die
Ports und das System auf meiner grossen Arbeitskiste. Nur läuft
diese nun auf 5.0R, woraus sich einige Fragen ergeben:

1. Reicht es, wenn ich nur den Port gcc295 auf meiner fetten Kiste
installiere und dann Ports und System baue? Da der Port nur den
Compiler beinhaltet, glaube ich dieses kaum...

2. Wenn 1., gibt es eine zentrale Stelle, an der ich dem System
verklickern kann, das es nun nicht den Systemcompiler, sondern den
Portscompiler verwenden soll?

3. Gibts es sonst noch was bei dieser Problematik zu beachten?

Tschau, Stefan.

p.s.: Nein, Packages sind keine Alternative, da diese z.T. sind mit
manchen Optionen gebaut worden sind.