Re: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 17:25:58 +0100 (CET)

Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de> wrote:

> Hm, vielleicht habe ich ja was falsch konfiguriert, aber selbst mit
> 10MBit war ich von der Geschwindigkeit nicht wirklich angetan. Also
> ich würde lieber versuchen, einen X-Server unter cygwin zum laufen
> zu bekommen, was bei mir im Frühjahr ansteht...

Also, ich verwende öfters Xvnc + vncviewer, um X-Sessions
zu detachen und zwischen verschiedenen Clients hin- und
hertragen zu können (ähnlich wie screen für Text-Sessions).
Solange man nicht versucht, Videofilme abzuspielen oder
irgendwelchen 3D-Krempel zu verwenden, ist die Geschwin-
digkeit völlig ausreichend.

Allerdings verwende ich kein Windows (und natürlich tight-
VNC mit optimiertem Protokoll). Möglich, daß VNC unter
Windows mit gewissen Einbußen verbunden ist -- würde mich
jedenfalls nicht wundern.

(Außerdem verwende ich auch kein KDE, Gnome oder ähnliche
Bloatware, die zu 99% aus Overhead und Selbstverwaltung
besteht und zu 1% aus tatsächlicher Funktionalität ...)