Re: Wieviel RAM für FreeBSD 4.7?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 17:22:10 +0100

Hallo,

Juergen Schraten schrieb:
> Wie groß sollte der Arbeitsspeicher sein, wenn man FreeBSD als
> Arbeitsstation mit Büroanwendungen betreiben möchte (also auf der Basis
> von bspw. Gnome oder KDE)?

Hm, bei 64 MB war KDE 3 unter 4.7-Release mit einem Celeron 300 ein
klein wenig zäh. Nachdem ich dann endlich 512 MB RAM, mit denen
sich auch das Siemens-Board endlich vertragen wollte, gefunden
hatte, rennt das Teil einwandfrei.

Ich schätze mal, etwa 128 MB wirst du schon reinhauen müssen, wenn
du flüssig arbeiten möchtest. KDE 3 ist halt ein Ungetüm.

Gruß,
Patrick