Re: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 20:37:43 +0100

On Fri, Jan 31, 2003 at 05:25:58PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Also, ich verwende öfters Xvnc + vncviewer, um X-Sessions
> zu detachen und zwischen verschiedenen Clients hin- und
> hertragen zu können (ähnlich wie screen für Text-Sessions).
> Solange man nicht versucht, Videofilme abzuspielen oder
> irgendwelchen 3D-Krempel zu verwenden, ist die Geschwin-
> digkeit völlig ausreichend.

Sollte ich mir vielleicht nochmal angucken. Hatte ich damals im
Praktikum in Betrieb. Client lief auf Win98SE, tightvns-server auf
der Remote Kiste, deren Desktop mit 8-Bit Auflösung in 800x600
lief. Selbst das Aufklappen eines Kontextmenüs konnte man ruhig
beobachten. Verbindung 10MBit/half. Ich hatte damals auch mit dem
Gedanken gespielt, das bei manchen Bekannten zu installieren damit
ich mich nicht dauernd ins Auto setzen muss, um deren Probleme zu
lösen. Aber nach dieser Erfahrung stellte sich natürlich die Frage,
wie das mit 768/128KBit oder erst 64KBit-ISDN laufen soll....

Tschau, Stefan.