Re: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 31 Jan 2003 12:18:16 +0100 (CET)

On Fri, 31 Jan 2003, Dejan Grujin wrote:

> Hi allerseits,
>
> ich habe mich jetzt schon in allem Möglichen schlau gemacht, aber ich habe
> es noch nicht geschafft, auf einer W2k Kiste das X von einem BSD Server
> herzuholen.
> Laut SSH für Windows kann dieses ein X Tunneln. Ich habe alles soweit
> eingestellt, daß das geht. Nun ging es darum einen X-Server dafür zu finden.
> Dummerweise sind offensichtlich wohl FAST alle X-Server für Windoof
> kostenpflichtig. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt cygwin gefunden.
> Diese Software soll das wohl können. Aber geschafft haeb ich es immernoch
> [...]

Moin!

Cygwin starten, in dem Cygwin-Fenster startx eingeben, dass der
Windowmanager hochkommt, und dann in einem xterm unter Cygwin ssh -X
zielsystem.de eingeben, und nach dem einloggen die Application starten.

HTH
OLaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,