Matrox G550, 2 Monitore + Geisterschriften

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 11:41:46 +0100

Hallo.

Ich habe ein Problem mit einer Matrox G550DH an der an beide Ausgänge
ein Montor angeschlossen ist. Wenn ich Phoenix 0.5 oder ein KDE-Programm
ausführe (und bis jetzt auch nur dann) erscheinen manche Menüpunkte des
linken (primären) auch auf dem rechten Monitor allerdings nicht
hinterlegt, sondern NUR die Schrift. Das Phänomen beschränkt sich
allerdings auf den rechten Rand des zweiten Monitors, der am
DVI-Anschluß + Adapter hängt, und auf die genannten Programme.
Ist das Problem bekannt?
Als Treiber verwende ich die XFree Beta 2.0 Treiber von Matrox.
Ich befürchte, daß es darauf zu schieben ist(insbesondere wg. Beta).
Die XFree-Treiber machen das gleiche Problem.
Aber was macht denn Phoenix (nicht Mozilla) bzw. die KDE Sachen so besonders, daß diese Probleme exklusiv dort auftreten?

Schonmal Danke für eure Antwort(en).