RE: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 10:37:16 +0100

Harald Zisler wrote;

--- snip ---
> 2. Die Verwendung von VNC.
> Auf der BSD-Maschine startest Du nach der
> Verbindungsaufnahme mittels
> putti.exe beispielsweise den vncserver (Eingabe: vncserver).
> Bei der erstmaligen Benutzung mußt Du anschließend ein
> Kennwort festlegen.
> Wenn dies erfolgreich klappt, erscheint eine Meldung, die
> u.a. diese Zeile
> enthält:
>

> New 'X' desktop is Rechner5:1
>

> Wichtig ist die Zahl nach dem Doppelpunkt der Desktopbezeichnung.
>
> Auf der Windows-Maschine hast Du nun zwei Möglichkeiten: Du
> [...]

Hallo Harald,

also mit dem vnc funktioniert das soweit. Es wurde erwähnt, daß ich mir den
Desktop von einem User herholen kann, wie mache ich das?
Der connect sowohl über http als auch über den vnc-viewer hat soweit
funktioniert. Wenn ein user nun den kde gestartet hat, kann ich mir den dann
auch auf den Bildschirm holen?

Grüße Dejan