Re: Mailserver unter FreeBSD

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 07:02:32 +0100

On Thu, Jan 30, 2003 at 08:43:54PM +0100, Bjoern Engels wrote:

> Hm, dann sag mir mal, welches Webinterface und welcher IMAP-Server eine
> weiße Weste in Bezug auf Sicherheit hat ;)

Naja, courier-imap sieht etwas besser aus. Was die Benutzbarkeit
angeht, so würde ich mich der Empfehlung von IMP anschließen.
Allerdings sollte man sich der Tatsache bewußt sein, daß man zum
Lesen seiner Post einen Webserver, einen IMAP Server und eine Tonne
PHP Code verwendet und das alles nur um Textdateien in HTML zu
verwandeln. Für drei Benuzter ist das vielleicht etwas »Oversized«.

> Wo liegt da das Problem? Ich hatte damit (zumindest bewußt) noch keins.

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/search.php?query=fetchmail&subject=1&abstract=1&body=1&go=Suchen

Warte ab bis sich fetchmail sich entschließt, gelegentlich Deine Post
zu entsorgen.

Bis dann
Matthias

--