RE: Re[2]: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 08:04:59 +0100

Malte wrote:

> Eine Möglichkeit ist es, auf der Windows-Büchse den X-Server laufen zu
> lassen und Dir nur die Programmausgaben remote "rüberzuholen".
> VNC geht einen anderen Weg: Der X-Server läuft auf der
> BSD-Möhre und Du
> holst Dir nix von den Ausgaben auf deinen Windows-Rechner,
> sondern eben
> den gesanten Desktop, inkl. Ein- und Ausgabe, sprich Maus/Tastatur.

Oh, wenn ich das richtig verstehe ist dann vnc so etwas wie PC-Anywhere
unter Windows?!
Bisher hatte ich nie daran gedacht mir ein Unix-Display auf den Bildschirm
zu holen aber wenn vnc so etwas wie PC-Anywhere ist, dann ists ja super!
Kann man sich damit auch diverse User-Session auf seinen Monitor holen?

Grüße Dejan