Re: kde 3.1 upgrade

From: Alex Huth <ahuth(at)pinguintown.de>
Date: Tue, 28 Jan 2003 21:24:25 +0100

> Hallo,

> Das Update auf 3.1 habe ich mir auch schon überlegt. Mit meinem
> aktuellen 3.0.3 bin ich gar nicht zufrieden (mit 3.0.5, das ich auf
> einer Linux-Mühle testete, allerdings auch nicht). Es geht doch
> nichts über meinen KDE 1.1.2...
>
> Naja, ich habe halt noch die Hoffnung, daß es vielleicht mit 3.1
> wieder etwas besser wird.

Hmmm, stellt sich die Frage was mit 3.0.5 nicht in Ordnung ist?

> Jo, einen Port wüßte ich zu installieren, auf einem Celeron 300
> brauch ich einen solchen Monster-Port aber erst gar nicht
> anzufassen... Wo könnte ich denn dieses Package herbekommen?
> Auf dem "Standard-Packages"-Server habe ich bisher nie akualisierte
> Pakete gesehen. Neuere Programmversionen als die beim Release
> mitgelieferten habe ich bisher immer als Port installieren müssen :-(

Ich habe gerade auf einem Notebook PIII 500 die gesamte KDE - Palette (ausser
Games, EDU und devel) installiert. Zum einen war ich hoch erfreut über die
wesentlich kürzere Kompilierungszeit im Vergleich zu einem GCC-optimierten
Linuxsystem. Zum anderen dauerte diese Geschichte insgesamt vieleicht 3
Stunden, was nun wirklich nicht viel ist.

Ich habe die KDE-Pakete seit RC1 begleitet und kann es selbst kaum erwarten
das die Ports da sind. Die überarbeiteten Versionen lohnen den Umstieg und
sind seit RC4 auch stabil. Gründe für die lange verzögerung lagen in der
Security. Trotzdem, warte einfach auf die Ports!

So long ...

Alex Huth