Re: Vergleich FreeBSD - Linux

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 28 Jan 2003 19:16:51 +0100

* Alex Huth <ahuth(at)pinguintown.de> [030128 19:09]:

Hallo Alex,

> Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung welche die Unterschiede
> zwischen FreeBSD und Linux darstellt. Möglichst hinsichtlich
> Architektur und Konfiguration.

welches Linux? Ich persönlich fand die Umstellung von SuSE zu Debian
damals bei mir als grösser als der Sprung rüber zu FreeBSD.

> So nach dem Motto was du in DAtei X ( Linux) erledigt hast muss im
> FreeBSD in xy gemacht werden.

Die verschiedenen Linux-Distributionen unterscheiden sich so stark
voneinander, dass es so eine Liste wohl nicht generisch geben wird.

> Dies sollte dazu dienen einem "alten" Linuxer möglichst flott
> umfassend auf die BSD-Beine zu stellen ;-)

Ich würde ihm da Handbook ans Herz legen:

                http://www.freebsd.org/handbook/

Da kann man ja das meiste sehr schnell nachschauen, und wenn man weiss
worüber die da reden, dann sollte der Schritt von Linux nach BSD nicht
schwer sein.

Gruss
 Christian

--
Vater Staat bringt uns noch Alle unter Mutter Erde.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker