FreeBSD 4.3 vs 4.7

From: Matthias Staudinger <lists.st(at)udinger.de>
Date: Sun, 26 Jan 2003 09:04:42 +0100

Hi!

Gut, ich sehe ja ein, dass mein Problem mit dem shared Objekt beim kde durch
ein Update von 4.3 (lag einem Buch bei, dass ich zur Hilfe heranziehe) auf
4.7 (hab ich mir aus dem Netz geholt, auf CD gebrannt, behoben werden
könnte... an sich sollte ja auch 4.3 funktionieren, nicht? Und das tut es
auch mit zwei anderen, wenig hübschen Desktops, nur mit kde nicht...

Ein weiterer Effekt: bei 4.7 finde ich bei der Einrichtung des X-Servers meine
Grafikkarte nicht in der Auswahl, bei 4.3 und der äteren XFree3... sehr wohl
(Diamond Viper 550). Hab gestern das System von 4.7 installiert, da sehe ich
später read/write Error beim Zugriff von sysinstall auf die CD - irgendwas
stimmt da dann wohl auch wieder nicht...
Mit 4.3 wäre ich ja zufrieden, wenn kde starten würde, 4.7 macht genauso Ärger
- besser auf 5.0 warten? Aber da gibt es sicher auch wieder komische
Sachen...

Bin etwas frustriert, so was gab es bei alten SuSEs auch, aber da hatte ich
einen erfahrenen Kollegen neben mir sitzen ;-))))

Grüße

Matthias