Partitionierung

From: Alex Huth <ahuth(at)pinguintown.de>
Date: Sat, 25 Jan 2003 10:22:32 +0100

Hallo Leute!

Ich habe Erfahrung mit Linux, als auch mit dem FreeBSD-"ähnlichem" Gentoo. Ich
habe vor FreeBSD auf einem Laptop zu installieren und benötige Hilfe
bezüglich der Partitionsgrößen.

Hardware:

Toshiba Satellite 3000-100
14 GB Platte

Zu installieren:

Ports über cvsup
KDE
VMWare usw.
Crossoveroffice

Beim ersten Versuch habe ich folgendes Layout in einem Slice genutzt:

/ 200 MB
swap 256 MB
/tmp 100 MB
/usr 2,5 GB
/var 200 MB
/home 1 GB
/daten REST

Nach dem ersten cvsup wollte ich unter XFree86-4 ein make all install machen.
Hierbei ist mir dann die /usr vollgelaufen.

Wie wird bei obiger Nutzung die Plattennutzung ungefähr aussehen?

Danke im voraus ...

Alex Huth