ssh-Sitzungen tunneln (??), auf Dial-on-demand-Leitung

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 16:38:58 +0100 (CET)

Hallo Leute,

ich arbeite hier mit einer Verbindung, die bereits nach recht kurzer Zeit
wieder abgebaut wird. Nun ist das i.A. sonst ganz o.k., da meine IP aber
immer neu vergeben wird, werden offenen TCP-Verbindungen ungueltig und das
ist vor allem fuer interaktive ssh-Sitzungen ein Problem (abgesehen
davon, dass die Gegenseite auch nichts davon mitbekommt, dass die
phys. Verbindung abgebaut wird und die IP ungueltig wird, was nicht
besonders schon ist)

Nun will ich aber eigentlich nach wie vor die Verbindung kappen, wenn
nicht ueber die Leitung geht. Die Sitzungen sollen aber gueltig bleiben.

Also muss ich wohl auf irgend eine Weise diese TCP-Verbindungen ueber
einen Tunnel schicken, wobei der Tunnel gegen den Abbau der Leitung und
den Wechsel der IP unempfindlich ist.

Da ich aber nicht viel Ahnung von so etwas habe, nun meine Frage, wie
laesst sich das machen und welche Software ist gut dafuer geeignet.

gruss petr

Peter Danecek
Gartenstr. 3 / UG
82008 Unterhaching

e-Mail : Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE
Telefon : ++49 / (0)89 / 61.50.14.75