Re: D-LINK PCIMCA Netzwerkkartenproblem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 15:34:05 +0100

On Fri, Jan 24, 2003 at 12:19:00PM +0100, Lars Waechtler wrote:
> Ich hab den Bereich auf 0x260-0x360 eingestellt. Er kan den Treiber immer
> noch nicht allocieren. Wie kann ich freie Bereiche rausfinden und
> woran koente es noch liegen?

Die freien Bereiche rauszufinden ist bei PCs eigenendlich unmöglich.
Da gibt es es nur Erfahrung und Probieren.
Auf 5.x gibt es devinfo -r, was dir melded, welche Treiber welche
Resourcen nutzen, aber das sagt ja nicht aus, ob ungenutzte Hardware
exisitert oder sich eingebundene Geräte noch anderer Bereiche
bemächtigt haben.

Generel scheint die Karte ja bei einigen Anwendern zu funktionieren.
Evtl ist es doch mal ratsam die Karte woanders auszuprobieren.

Eine andere Variante wäre sich den ed Treiber mal genauer anzusehen,
um zu Erfahren wo ihm genau der Schuh drückt.
Mit -v hast du bereits gebootet?