RE: Watchguard Firebox unter BSD

From: Hannes Widmer <hwidmer(at)303306.ch>
Date: Tue, 14 Jan 2003 11:25:21 +0100

 Hallo Sebastian

> So ein Ding ist mir auch mal unter die Finger gekommen (ein Bekannter
> hat sie auf ebay ersteigert, hat aber keine Software dafuer)
> Interessant waere, was das genau fuer eine Kiste ist ... 1000er?
> (Die SOHO Fireboxen sind ein bischen arg mager ausgestattet und haben
> auch einen Toshiba TMPR 3907 Prozessor)

Müsste mal den Lüfter weg nehmen....ist eben mit Leiterpaste draufgeklebt....

> Laut http://www.watchguard.com/products/firebox1000.asp ist das
> eigentlich auch nur ein normaler PC (AMD K6 CPU, 64 MB RAM, 8 MB Flash
> und das beste: ein Crypto-Chip :-))

Cryptio Chip ???...*schähm*...mal Mr. Google fragen....
und eben, wenn's nen PC ist, sollte ja ne Grafikkarte auch funzen...
werde dies gleich mal über den Mittag probieren (*imbastelrausch*)

> Genau daran habe ich auch schon gedacht, hatte bisher aber keine Zeit
> dafuer.

Me too... *s*...

> / linux...
>
> Durchmessen, ausprobieren ...
> Schweinearbeit, aber es koennte Spass machen ;)

No Chance... dem kann ich nicht..aber was man nicht kann, muss gelernt werden
...*s*.. mal meinen Kollegen fragen

> mal ne Grafikkarte
> verschwunden, wobei
>
> Sollte - ja.
> Man bekommt die Kiste schon mit dem seriellen Anschluss zum booten.
> Waer ja noch schoener ...

bescheid gibts nach dem Mittag *s*....

> Solltest du in der Richtung was unternehmen, lass es mich bitte
> wissen! Ich werde $BEKANNTEM auch gleich fragen, ob ich mir seine
> (eh nur anstaubende) Kiste mal 'ausleihen' kann.

Ich werde was unternehmen...die Frage ist nur was *s*... Es gibt vielleicht noch andere, die daran intressiert währen.

Gruss Hannes Widmer