Watchguard Firebox unter BSD

From: Hannes Widmer <hwidmer(at)303306.ch>
Date: Tue, 14 Jan 2003 08:59:04 +0100

Hallo Liste

Ich habe wieder ne neue Bastelidee nachdem nun main Mailserver
dank eurer hilfe einwandfrei arbeitet. Muss da dann nurnoch ne
Kösung für anti virus finden.

Nun, mein neues Thema heisst, wie ihr vielleicht bemerkt habt,
Watchguard Firebox Firewall. Nun, dieses Gerät hat bei uns ausgediehnt
da es einen rechten Batzen kosten üwrde da nen Software update zu
fahren aber das ding leuchtet so schön rot und ist zu schade für den
Schrott. Jetzt habe ich da mal reingeschaut und gesehn, dass darin fast
nen PC hängt. Es hat ne Ide Flash Disk, Floppy, 3 Netzwerkkarten und nen
 Motherboard mit Ram und CPU...wie ein PC. Jetzt *grins*... gibt es
doch sicher ne möglichkeit da ne BSD Firewall daraus zu machen...sie
schön aus und das gute daran ist das gute darin....

Nun, die einzige Frage die ich mir nun stelle ist, ob es da schon was
dafür gibt denn zz.b. Led's an der Front sind per serial (25 Pol)
angeschlossen und ich wüsste nicht wie ansteuern unter unix / linux...
Konfiguriert wird per Serial (Console)...aber ich bastle mal ne Grafikkarte
ein, denn das Serial Kabel für die Konsole ist spurlos verschwunden, wobei
dies ja ein 0 Modem Kabel sein sollte, oder ?

Ich weiss, ist wieder ne verrückte Idee aber mit Ehrgeiz anzugehn und ich
hoffe mit eurer Hilfe auch dies hinzukriegen.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruss Hannes widmer