Re: Ärger mit mly0

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 13 Jan 2003 21:22:30 +0100

On Mon, Jan 13, 2003 at 05:06:09PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Funktioniert, wie es soll, und tut, was es kann; wirklich toll ist das
> Remote-Floppy-Feature - damit könnte man auch remote neu installieren
> (bootfähige Floppy),

Man koennte die Kiste(n) also tatsaechlich - so wie die Papierform
es verspricht - vollstaendig remote administrieren. Das ist gut.

> Ansonsten schliesse ich mich aber Bernd an: Für das Geld der ERIC
> bekommst Du ein Server-Board, dass serielle Console kann, bzw. PXE
> Headless unterstützen, und das halte ich generell für wesentlich
> sinnvoller.

In "diesem" Fall geht es aber (leider) nicht um "neue", sondern
um schon vorhandene Server. Die Umruestung von 4 oder 5 Servern
auf neue Boards (inkl. CPUs / Speicher) ist kein Pappenstiel und
birgt zu dem noch die ueblichen Risiken.

Und bei den Peppercons ist gerade das LAN-Konsolen-Feature
interessant. Die Kisten stehen naemlich nicht alle an einem Ort
(sondern recht wild im Gebaeudekomplex verteilt). Es ist einfach,
denen jeweils ein zusaetzliches 10/100base-T zuzufuehren.
Fuer eine serielle Konsole waere ja auch noch zusaetzliche
Infrastruktur (direkter ISDN-Anschluss oder Terminal-Server)
erforderlich.

-Andreas

--
sick nature.