Re: Ärger mit mly0

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 13 Jan 2003 17:06:09 +0100

Also, ich hatte so eine hier und habe das Teil "ausgiebig" getestet.

Funktioniert, wie es soll, und tut, was es kann; wirklich toll ist das
Remote-Floppy-Feature - damit könnte man auch remote neu installieren
(bootfähige Floppy), was interessant für mich ist, da ich dann nicht
wegen jedem Krams 150 km fahren muss. Ich hab die Karte nur nicht
gekauft, weil ich irgendwie meinen "Hoster" nicht davon überzeugen
konnte, mir für einen simplen zweiten Ethernet-Port + IP just für
diesen Zweck einen ANGEMESSEN Preis zu machen -- der Vertrieb war der
Meinung, ein zweiter Port hätte monatlich so viel zu kosten wie monatlich
einen komplett weiteren Rechner unterzustellen. Nachteil halt von so
Discountern für Co-Location, HostEurope übrigens.

Ansonsten schliesse ich mich aber Bernd an: Für das Geld der ERIC
bekommst Du ein Server-Board, dass serielle Console kann, bzw. PXE
Headless unterstützen, und das halte ich generell für wesentlich
sinnvoller.

Ciao

Alex