Re: Ärger mit mly0

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 12 Jan 2003 00:21:39 +0100

On Sat, Jan 11, 2003 at 10:59:38AM +0100, Clemens Hermann wrote:

> die würde ihm hier nicht helfen, oder? Die allerwenigsten Rechner
> ermöglichen einen Zugriff aufs BIOS via Remote Console.

Es gibt aber einige Loesungen fuer dieses Problem. Und ich hatte
ja auch extra den generischen Begriff "remote console" und nicht
"serial console" verwendet. Es gibt zum Beispiel netzwerkfaehige
Consolen-Switches; die "PCs" werden an sowas einfach per VGA und
PS/2 angestoepselt; die Bedienung erfolgt dann uebers Netz.
Einige der "Marken-Hersteller" (HP, IBM, Intel IIRC) bieten ueber
passende Hardware-/Software-Erweiterungen (remote system manage-
ment; oder wie immer das auch diese Woche genannt wird) zum Teil
von haus aus aehnliche Funktionalitaeten an.

Sorry, ich meinte natuerlich "peppercon". http://www.peppercon.com/

-Andreas

--
: Andreas Braukmann         :    Unix    :  braukmann(at)tse-online.de  :
: Freckenhorster Strasse 28 : Netz & Web :                           :