Re: Streamer Problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 11 Jan 2003 22:24:25 +0100

On Sat, Jan 11, 2003 at 07:14:41PM +0100, Andreas Totlis wrote:
> Sorry war mein Fehler. Ich habe Infos zu dump durchgelesen und bin das
> davon ausgegangen das man auch nur ganze Filesysteme rücksichern kann.
> Nach der manpage von restore kam der aha-effekt :-)

Und die chflags Manpage wird dir erklären, wie man einzelne Dateien
vom dump ausklammern kann.
Ist zwar nicht sonderlich übersichtlich, aber es funktioniert.
Das größte Problem mit dump ist, daß es nicht Systemunabhängig ist.
Man wird mit einem Solaris keinen FreeBSD dump restaurieren können.
Mit cpio geht das zwar auch nicht immer, aber man kann zumindest
überall den GNU cpio installieren.