Re: Suche meinen Plattenplatz

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 10 Jan 2003 09:12:30 +1100 (EST)

Hallo Patrick,

On Thu, 9 Jan 2003, Patrick Hess wrote:

> Und genau das wußte ich wie gesagt auch noch nicht.

Bevor Du jetzt auf Suche nach einem Journaling-Filesystem gehst,
informier Dich ruhig ueber das nette Feature Softupdates, welches bei UFS
(ausser bei Root-Partitionen) per default angeschaltet ist:

http://www.freebsd.org/de/handbook/configtuning-disk.html#SOFT-UPDATES

Und dann kommt als Naechstes Snapshots:
http://www.freebsd.org/de/handbook/snapshots.html

Peter
(mal ein bisschen Werbung machend, bevor es wieder heisst: "FreeBSD hat
sowas alles nicht" - es hat sogar ein deutschsprachiges Handbuch;-)