Re: Filesystem zerschossen

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 9 Jan 2003 17:23:04 +0100

Moin,

On Thu, Jan 09, 2003 at 04:39:00PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Was haben IDE Wechselrahmen in einem Server zu suchen?

yup.

> Ich meine wenn du schon IDE nimmst, warum das Glück noch weiter
> herausfordern?

Naja. Bei einem RAID-System haben hotplug-Wechselrahmen schon
einen gewissen Sinn. Wenn ich mir aber anschaue, wie sehr die
Qualitaet (mechanisch wie elektrisch) von "mal eben gekauften"
Rahmen schwankt, wird mir regelmaessig uebel.
Teuer aber wirklich ausgezeichnet ist mal wieder ein Produkt aus
dem Hause 3Ware: Backplane fuer 3 Platten auf 2 Hoeheneinheiten;
hotswap-faehig; etwas ueber 200 EUR IIRC.

-Andreas

--
sick nature.