Re: DAT Streamer Empfehlung

From: Thomas Mammitzsch <smartt(at)GMX.de>
Date: Thu, 9 Jan 2003 16:30:17 +0100

hi,

erstmal danke für die Empfehlung. Es muss kein DAT(bzw. DDS)-Streamer sein!
Ich dachte das wäre das schnellste und zuverlässigste Medium(gut das ich
nachgefragt hab). Der Streamer ist als Backuplösung für einen Fileserver in
einem kleinen Netzwerk gedacht (ca. 3-4 Arbeitsplätze plus der Fileserver).
Hab schonmal bei Ebay geschaut, Tandberg-Streamer sind da zu bekommen(neu
ist mir bisschen zu teuer). Die empfohlenen vxa-streamer gibts anscheinend
nicht gebraucht allerdings gibts die auch für IDE (hab noch keinen SCSI
Controller). Sollte man generell besser SCSI verwenden?

Grüße, Thomas