Re: OT: USV fü r kleinen Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 30 Dec 2002 23:19:58 +0100

On Mon, Dec 30, 2002 at 08:32:03PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Kommt mir eher wie eine Ausnahme vor. Mein Notebook (und
> das war eher ein preisgünstiges; von ASUS) hält die Akkus
> ständig frisch, solange es am Netzteil hängt. Und genau
> so kenne ich es auch von anderen Notebooks (Dell, Toshiba
> u.a.).

Ich schrieb ja - in dem extremen Fall, daß es keine Bereitschaftladung
gibt ist das die Ausnahme, aber es ist kein Geheimniss, daß die Akkus
bei einem solchen Betrieb in Notebooks meist schnell kaput sind.
Immer wenn die Leute jammern, das die Akkus bereits nach 1-2 Jahren
kaput sind, sind die Geräte nur per Netz betrieben werden.