Re: Vinum, RAID-5, 3HDs

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 30 Dec 2002 01:54:44 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Das entspricht nicht der Performanceverteilung, die UFS von einer
> Platte erwartet.

Erstens war das nur ein (einfaches) Beispiel; es sind ande-
re Möglichkeiten denkbar. Man kann ja auch noch Striping
machen (RAID-1+0). Zweitens ist mir nicht bekannt, daß UFS
irgendwelche Annahmen über die Performanceverteilung macht,
die sich aus obiger Aufteilung ergäbe. Über die physikali-
sche Performance einer Platte kann man heutzutage eh keine
exakten Annahmen mehr machen, und bei IDE schon gar nicht.