Re: OT: USV für kleinen Server

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 30 Dec 2002 00:11:07 +0100

Hallo,

Oliver Fromme schrieb:
> Also, ich persönlich habe eine Liebert-USV mit 380 VA (die
> genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus dem Kopf, könnte ich
> aber bei Bedarf nachschlagen).

Ja, das wäre nett. Google hat mir (neben der wirklich bescheidenen
Homepage von Liebert) unter anderem folgendes geliefert:
http://www.abm-notstrom.de/usv.htm
Die "PowerSure Personal 300 VA" macht einen guten Eindruck (sogar
mit Wandhalterung, da nur 3 Kilo schwer ;-) Bei der Firma werde
ich mal nach genaueren Details fragen.

> Das Teil hat einen einfachen Signalausgang, der an die se-
> rielle Schnittstelle angeschlossen werden kann (kein USB),
> was ich aber aus Faulheit bisher nicht getan habe, da ich
> hier ohnehin nicht mit einem längeren Stromausfall rechne.

Naja, wenn bei uns mal wieder einer an der Sicherung rumfummelt...

> Der Haken am Schluß: Ich glaube nicht, daß dieses Modell
> überhaupt noch hergestellt wird. :-}

Wenn du noch so nett wärst, mir die Produktbezeichnung
rauszusuchen, könnte ich mal sehen, ob es davon nicht ein
Nachfolgemodell gibt. Auf der o.g. Seite werden nämlich
verschiedene Produktlinien von Liebert angeboten.

Gruß,
Patrick