RE: Ld-elf libmysqlclient.so.10 not found

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Thu, 19 Dec 2002 14:47:16 +0100

Hi

Du mußt dass "ldconfig -m" machen *bevor* Dein sendmail gestartet wird.
Ersteres wird wahrscheinlich über das script in
"/usr/local/etc/rc.d/000.mysql-client.sh" initialisiert.
Wird letzteres aber in "/etc/rc.conf" über "sendmail_enable=YES"
gestartet ist das *vor* dem script.
Die Reihenfolge ist diese:

/etc/defaults/rc.conf
/etc/rc.conf
/etc/rc.network, /etc/rc.firewall, ..., /etc/rc.local
/usr/local/etc/rc.d

Die Fehlermeldung bekommst Du übrigens auch mit apache wenn er mit
modulen läuft die mysql benötigen (auth_mysql z.B.) und Du den apache
"zu Fuß" in rc.local startest.

Grüße
Nicola