vFolder (was: Re: Entschuldigung wegen dem Spam)

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Wed, 18 Dec 2002 16:05:19 +0100

Andreas Braukmann wrote:

> baeeeh. PIM ist PIM und Mail ist Mail. Fuer PIM-Kram
> bevorzuge ich deutlich web-basierte Werkzeuge, weil sie
> (jedenfalls solche, die ich einsetzen wuerde) auf der
> Client-Seite plattformunabhaengig sind.

Ich habe bis jetzt noch kein PIM gefunden, der mir auf
Anhieb gefallen hat, weder Web-basiert, noch als native
client für irgendein Betriebssystem. Bei mir herrscht also
Zettelwirtschaft... :-(

> Kann man die Ordnermenge, ueber die diese Echtzeit-Filter
> alaufen, wenigstens eingrenzen? Und werden die Ergebnisse
> zumindest irgendwie persistent gecachet? Ansonsten saehe
> ich da bei mir doch eher schwarz, was die Performance
> angeht.

Das könnte uns vielleicht der Stefan beantworten.

> [mit Mutt selber bauen] Dann brauechte mutt nur noch
> passender Hook-Makros beim Verlassen der "virtuellen
> Ordner" und alles waer gut.

Ja, klingt wirklich gut, aber willst Du echt solange
beim verlassen des Folders warten, bis Dein script alle
Folder durchsucht hat um zu sehen, welche Mails jetzt
als read markiert sind. Ein Mutt-Patch wäre vielleicht
doch angebracht. (...oder das Skript setzt sich in den
Hintergrund ab.... mit MailDir sollte das ja klappen)

Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob