Problem mit PPP

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Wed, 18 Dec 2002 16:39:10 +0100

Hallo Liste,

mein DSL-Router ist inzwischen ein Stueck naeher gerueckt, beide
Netzwerkkarten sowie das interne Netzwerk funktionieren.

Jetzt habe ich wie im Handbuch beschrieben PPPoE eingerichtet und die
Angaben fuer T-Offline eingetragen (in /etc/ppp/ppp.conf).

Leider kommt aber immer noch keine Verbindung zustande. Wenn ich ppp
starte und dann

dial tonline

eingebe dann wechselt das erste kleine "p" kurzfristig zu einem grossen
"P", dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: deflink: Reducing configured MRU from 1500 to 1492

und anschliessend habe ich wieder 3 kleine "p"s, die Verbindung hat sich
also nicht aufgebaut.

Wo schreibt ppp eigentlich seine Log-Files? In /var/log laest sich
nichts finden.

Hat jemand eine Idee? Bin fuer jeden Tipp dankbar :-)

Gruss,

Tom