Re: Hallo! / System friert beim Booten ein.

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 15 Dec 2002 13:34:03 +0100

On Sun, Dec 15, 2002 at 10:27:47AM +0100, Marcel Schmedes wrote:
> Hallo erstmal,
> ich bin Marcel Schmedes und bin neu hier in der Liste,
> komme von den SuSE-Listen, hoffe hier gelten die selben Regeln. :)

Nur Detailunterschiede.
Z.B. wird SuSE hier etwas anders beschrieben.

> Bin jetzt mal neugierig auf FreeBSD geworden, habe mir also 4.5 besorgt,
> die installation war ueberraschend einfach, aber nun nach dem ersten
> neustart, erkennt er meinen CPU noch korrekt (Testmaschine: K6-2 366),
> dann registiert er den MTRR Support, aber nach folgender Meldung bleibt
> der Rechner komplett stehen, es hilft nur noch ein Hardreset.

Nach der CPU Kennung sollte der Rechner die RAM-Menge mitteilen.
An der Stelle wird das System eigendlich nur seinen Speicher einrichten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es vor oder nach der Meldung
passiert.
Wenn das System vorher gebootet hat, dann stellt sich die Frage, was
verändert wurde.
Oder ist das nur ein reboot Problem?