Umlaute nur beim Login

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 15 Dec 2002 01:46:34 +0100

Hallo Liste,

Ich hab kürzlich auch mal die Zeit gefunden um Umlaute auf der Konsole
meines FreeBSD 4.7 einzustellen. Ich hatte das so etwa um die selbe Zeit
eingestellt wies jetzt ist und mich dann garnicht mehr weiter drum
gekümmert.

Nun, beim Login liegen auf den Tasten ö,ü,ä auch die entsprechenden Zeichen,
nach dem login als beliebiger User beantwortet das System einen Druck auf
eine dieser Tasten nurnoch mit nem Piep.

Ich hab mich bei der Konfiguration an das deutsche FreeBSD Manual gehalten,
und da es ja beim Login klappt kanns ja so falsch nicht sein :).

Tcsh und bash haben aber anscheinend das selbe Problem mit den Umlauten
weshalb die Umlaute dann da nicht mehr klappen.

Gibt¹s dafür einen Grund? Sicherlich!?

Philon