Re: Netinstall auch fuer FreeBSD ?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 13 Dec 2002 17:57:47 +0100

Moin,

On Fri, Dec 13, 2002 at 04:59:02PM +0100, Hannes Widmer wrote:

> Also für ein minimalsystem würde es sich lohnen eine Miniinstall CD
> zu haben.

Gibt es doch? Ok, das "mini-Iso" ist nicht wirklich offiziell;
aber andererseits ist der Aufwand zur Eigenproduktion einer
"Boot-CD" (siehe entsprechende Beitraege hier) auch nicht soooo
riesig. Wenn ich mich recht entsinne, kaeme man sogar mit einem
Netboot klar. Dann braucht man gar kein physikalisches Boot-
Medium mehr.

> Wenn natürlich das ganze System abgezogen wird, downloadet
> man besser zuerst die CD. Das gute an Deb war auch, dass die
> Sourcen immer aktuell waren, bzw. mit apt-get upgrade das System
> geupdatet werden konnte....

man cvsup
cd /usr/ports/net/cvsupit; make install clean;
Vorher, waehrenddessen und nachher bitte die passenden Kapitel
im Handbuch lesen:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cutting-edge.html

> die hat z.B. Debian (apt) gut im Griff...finde ich...

Huch? Wenn einem waehrend der Debian-Installation das Netz
wegrauscht oder andere schlimme[tm] Dinge passieren, kann
man die Installation an derselben Stelle nahtlos fortsetzen?
(An diesem Vorhaben bin ich kuerzlich naemlich klaeglich
gescheitert.)

> gibts nicht's in die Richtung unter BSD ?...ausser den Ports...?

Die Ports haben mit der Installation des Basissystems
nichts zu tun.

-Andreas

--
sick nature.