RE: Netinstall auch fuer FreeBSD ?

From: Hannes Widmer <hwidmer(at)303306.ch>
Date: Fri, 13 Dec 2002 16:59:02 +0100

Hallo Miteinander

Vor Lauter Sitzungen die BSD lieste nicht mehr zu gesicht bekommen...*s*

vielen Dank für eure prompte Antworten...hier mein Kommentar...

> Die Disketten sollten aber schon zur Installierenden Version passen.
> Bandbreitenmässig ist allerdings die mini-cd auch nicht viel größer.

>Naja, wenn man Sourcen nicht braucht (außer evtl. ssys),
>catpages (kann man ja leicht selber erzeugen), info-Files,
>proflibs, games, dict, doc, ... Da kommt schon schnell ein
>Faktor 2 zusammen.

Also für ein minimalsystem würde es sich lohnen eine Miniinstall CD
zu haben. Wenn natürlich das ganze System abgezogen wird, downloadet
 man besser zuerst die CD. Das gute an Deb war auch, dass die
Sourcen immer aktuell waren, bzw. mit apt-get upgrade das System
geupdatet werden konnte....okay, never touch a running system aber
bis anhin habe ich gute erfahrungen damit gemacht
( Debian auf BSD Umsteiger *s* )

>Wenn allerdings bei einer Remote-Installation etwas schief-
>geht (Netz weg oder was auch immer), darf man von vorn an-
>fangen [*], was dann den Bandbreitenvorteil schnell dahin-
>schmelzen läßt, oder gar ins Gegenteil verkehrt.

die hat z.B. Debian (apt) gut im Griff...finde ich...gibts
nicht's in die Richtung unter BSD ?...ausser den Ports...?

Gruss Hannes Widmer

ISC Internet Solution Center AG, Head DataCenter