Floppy basierende Firewall ?

From: Hannes Widmer <hwidmer(at)303306.ch>
Date: Fri, 13 Dec 2002 17:03:01 +0100

Hallo Lieste

Noch aufs wochenende so ne kleine Frage zum basteln *s*....

Ich suche eine Firewall, welche ich auf einer Floppy bzw.
vielleicht CD und Floppy laufenlassen kann und falls diese
mal angegriffen wird, die Konfig beim Boot wiederhergestellt
wird. Hat jemand da nen kleinen Tipp?... Habe
Firewallerfahrungen aber nicht so viele das ich wüsste wie
 ich dies anstellen könnte und ich habe mit Mr. Google einige
Floppybased Firewalls gefunden....aber vor Lauter Bäumen den
Wald nicht mehr sehn....Favoriten?

vielen Dank für eure Bemühungen und ich wünsch eine
schönes Weekend

Gruss Hannes Widmer