Re: ntp-server falsche Zeit?

From: Thomas Mammitzsch <smartt(at)GMX.de>
Date: Fri, 13 Dec 2002 13:48:35 +0100

Hallo Oliver,

danke schonmal, der Grobabgleich hat funktioniert.

anbei meine ntp.conf :

#
      2 # put your default configuration (e.g. broadcastclient) in here
      3 #
      4 server ntp1.fau.de
      5 server ntps1-0.cs.tu-berlin.de
      6 server ntp2.fau.de
      7 server ntps1-0.uni-erlangen.de
      8 server ntp1.theinternetone.net
      9
     10 driftfile /var/db/ntp.drift
     11 restrict default ignore
     12

der ntpd läuft:

ps -ax | grep ntp
  189 ?? S<s 0:00.11 ntpd -p /var/run/ntpd.pid
  199 ?? S< 0:00.03 ntpd -p /var/run/ntpd.pid

wie muss ich den localhost freigeben?