Re[2]: FreeBSD 4.7 goes Hummingbird Exceed / remote X Session - aber wie?

From: Malte von dem Hagen <DocValde(at)GMX.de>
Date: Mon, 9 Dec 2002 14:25:28 +0100

Hallo Tobias Henoeckl,
am Montag, 9. Dezember 2002 um 13:59:00 schrieben Sie:

> XFree86-clients

Meinst Du das allgemein oder konkret dies hier :

/usr/ports/x11/XFree86-4-clients

> Im Prinzip brauchst du keinen Windowmanager, du kannst das auch den
> Exceed machen lassen, dann hast du fuer jedes Unix Fenster ein Windows
> Fenster (so hatte ich das lieber bei Mischumgebungen). Du kannst aber
> natuerlich wenn du magst auch Fullscreen X machen, dann musst du auf dem
> Server einen Windowmanager konfigurieren.

Naja, Endziel soll sein, nahezu komplett auf FreeBSD umzusteigen.
Zumindest, darauf arbeitsfähig zu sein. Von daher geht's auch darum, mit
so nem Windowmanager klarzukommen. Das andere mit den Einzelfenstern
kann ich dann ja immer noch machen, wenn's mir gefällt.

Gut, dann wollen wir mal...

Danke schonmal soweit.

Gruß,

Malte.