Re: hi

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 8 Dec 2002 16:21:40 +0100

Moin,

On Sun, Dec 08, 2002 at 12:20:26PM +0100, Patrick Hess wrote:
> Das habe ich beim ersten Überfliegen der Homepage aber auch so
> verstanden. Dort steht:

... etwas restlos veraltetes. Ich weiss ziemlich sicher, dass es
auch eine andere, besser gepflegte Website zu PicoBSD gibt.
Ansonsten gibt es als Informationsquellen noch die internationale
"-small"-Mailingliste und natuerlich /usr/src/release/picobsd/
Ausserdem lohnt sich auf jeden Fall ein Blick ins Archiv der
Daemonnews; ich meine auch dort schon das ein oder andere recht
brauchbare zum Thema Pico gelesen zu haben.

> Zumindest der PPP bei FreeBSD hat eine eingebaute NAT-Funktion, die
> nutze ich auch bei uns zu hause auf dem Server.

Und das ist dann kein Paketfilter? Ein Ding was Pakete sortiert
und/oder manipuliert ist ein Paketfilter. Ob der nun als Modul
geladen oder statisch in den Kernel eingelinkt oder in eine User-
mode-Applikation integriert ist, ist dabei egal.

-Andreas

--
sick nature.