Re[2]: ps: bad namelist - und nu?

From: DocValde <DocValde(at)GMX.de>
Date: Sun, 8 Dec 2002 15:19:39 +0100

Hallo Oliver Fromme,
am Sonntag, 8. Dezember 2002 um 14:45:44 schrieben Sie:

> Weitere mögliche Ursachen:
> - Kernel gestrippt,
> - sysctl kern.bootfile vergurkt,
> - Kernel direkt von boot2 (ohne loader) gebootet.

> Gruß
> Olli

Moin,

das sind alles Sachen, die ich nicht angefasst hab. Das war ne Standard-Installation. Aus
irgendwelchen Gründen stand die Systemuhr jedoch auf 16. Mai 2001. Leider ist mir das erst
nach der Installation von ein paar Sachen aufgefallen, und ich hab's halt geändert. Danach
trat der Fehler auf. Ich vermute, daß es irgendwo damit zu tun hatte. However, da das eh
nur ein Minimalsystem zum kennenlernen war und ich für mich gut dokumentiert hab, was ich
wie installiert und konfiguriert hab, hab ich's jetzt geplättet und mit aktueller Zeit neu
aufgesetzt. Ist nicht die eleganteste Lösung, aber die schnellste und sauberste für'n
Newbie.

Danke an alle & Gruß,

Malte von dem Hagen

--