Re: Linux-Emulation

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sat, 7 Dec 2002 04:22:43 +0100 (CET)

On Fri, 6 Dec 2002, Oliver Fromme wrote:

> Also, wenn die da ein GNU-userland reinstecken, würde ich
> wirklich nicht von »richtig frei« sprechen. Da ist ein
> BSD-userland doch liberaler, wenn man sich die Lizenz be-
> trachtet.
Hi!

Nu ja, GNU-Leute haben da eine etwas andere Betrachtungsweise der
Dinge... Obwohl dieses glaube ich schon gewisse Threads und Flamewars
mit Treibstoff versorgt hat, so dass wir diesen Teil der Diskussion
besser von anderen Leuten woanders fuehren lassen sollten...

> Ja, hatte ich auch gehört, und als Schnapsidee ohn tieferen
> Sinn abgetan. :-)
<Flamefest>
Nu ja, ist im Prinzip der Beweis, dass die BSD-Kernel irgendwie doch
kompatibler sind als so manche andere Kernel ;-)
</Flamefest>

> Ich würde mich eigentlich schon als eingefleischten UNIX-
> Benutzer betrachten, aber ich denke, dazu gehört es auch,
> daß man die Möglichkeiten dieses Systems ausnutzt, und
> sich damit das Leben so bequem wie möglich zu machen.
>
> Dazu gehört auch, daß ich X11 verwende, allerdings ohne
> KDE, Gnome und wie sie alle heißen. Für Textfenster ver-
xfce ist auch recht nett, und hat einen recht kleinen memory footprint

> Vielleicht hat er X11 auf dem Ding einfach nicht zum Laufen
> gekriegt. ;-) Oder er hatte einen Hang zum Masochismus.
> Oder er wollte einfach nur auffallen. Also, mich beein-
> druckt man mit sowas nicht, sondern erregt eher nur mein
> Mitleid.

eher das zweite, der Kerl ist soweit recht fit, und ein IIRC Sony VAIO
sollte vernuenftige Teile drinhaben...

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,