Re: 5.0

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 7 Dec 2002 03:44:33 +0100

On Sat, Dec 07, 2002 at 01:04:31AM +0100, Kirill Ponomarew wrote:
> Hi!
>
> Nach dem Update auf 5.0 bleibt perl von RELENG_4 in /usr/bin, man
> installiert mutt z.B., mutt braucht autoconf IIRC, und der braucht
> /usr/ports/lang/perl5.
>
> Wie kann man perl komplett aus /usr/bin loeschen? Man koennte manuell
> sowas tun, aber es kostet Zeit.

In etwa mit folgendem Befehl:

  find /bin /sbin /usr/bin /usr/sbin /usr/lib /usr/libexec /usr/share -type f -mtime +1

(raeumt nicht nur perl alleine auf). Den Parameter zu "-mtime"
musst du ggf. anpassen, wenn dein Update etwas laenger her ist.
Dann schaust du dir den Output des ganzen an, und loeschst die
entsprechenden Sachen entweder manuell, oder, wenn dich das so
zufriedenstellt, haengst du noch ein "-delete" an das ganze an.

Ich mach das immer wieder mal nach einem "make installworld", um
so alte Sachen in base, die es inzwischen nicht mehr gibt,
aufzuraeumen.

bye,
  Harold