Re: FreeBSD Router und QSC

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Fri, 29 Nov 2002 21:32:10 +0100

Abend,

Also schrieb Olaf Hoyer am Fri, Nov 29, 2002 at 04:20:11PM +0100:

> Prinzipiell machen die Netzseitig ATM, also wie es recht vernuenftig
> ist...

Bei der Telekom die größeren Leitungen kommen auch mit Router und ATM
zwischen DSL-Modem und Router (in dem Fall Cisco).

Angeblich soll ATM performanter sein als Ethernet, ist da was dran? Kann
man bei den Telekom Modems auch ATM nutzen, also als Privatkunde
PPPoATM (zumindest theoretisch), oder funktioniert das nur, wenn das
Modem wirklich eine Bridge ohne PPP-Krücke ist?

Gruß
Oliver