Backup von remote installierten Ports auf CD für automatische Installation

From: Roger Schmid <irgendein(at)gmx.net>
Date: Sat, 23 Nov 2002 11:01:47 +0100

Hallo Leute

Wollte eigentlich FreeBSD nur einmal anschauen. Dazu habe ich FreeBSD
4.5 installiert und danach via Ports Collection mehr und mehr Tools
(lsof, pstree, pilot-link, XMMS etc.) via Internet installiert. Ich will
aber nun bei FreeBSD bleiben (vorher roter Hut).

Was mir nicht klar ist: Wie kann ich die zusätzlich Installierte
Software möglichst effektiv sichern (auf CD-Rom oder NFS auf andern
lokalen Rechner )? Damit ich bei einer Neuinstallation nicht wieder
sämtliche Ports händisch via Internet installieren muss. Kann ich das
mit CVSup lösen, in welche Richtung muss ich googlen?

Wie löst ihr das?

User Daten etc. sichern ist natürlich etwas Anderes, sig ;-)

Gruss
Roger

--
"Tue nichts" ist kein Computerprogramm, sondern die am häufigsten
angewendete Backupstrategie. [FreeBSD manual]