compiled for big endian auf x86?

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Sat, 23 Nov 2002 03:15:27 +0100

Hallo,

wie kann ich auf einer x86 (in dem Fall, AMD XP1800+) der Fall
auftreten:

oliver(at)rasputin:~ > multi-gnome-terminal
Gdk-ERROR **: gdk_rgb_init: compiled for big endian, but this is a
little endian machine.
aborting...
Abort trap (core dumped)

Meine (relevanten) make.conf Einträge:
CFLAGS=-O -pipe -mpentium
KERNCONF=RASPUTIN
NOGAMES=true
NOINFO=true
NOUUCP=true
XFREE86_VERSION=4
COMPAT22= yes
COMPAT3X= yes
COMPAT4X= yes
USA_RESIDENT=NO

Also wenn ich das richtig verstehe, sollte der Fall big-endian ja
eigentlich nur auf nicht x86-Hardware aufreten. Das System ist ein 4.6
Release, vor zwe Tagen auf ein 4.7-RELEASE hochgezogen. Das System ist
insgesamt drei Tage alt. 4.6 war meine aktuellste Installations CD.
Einzige Besonderheit ist, daß ich den Nvidia Treiber für die Geforce
installiert habe.

XFree86 habe ich als package installiert, aber zwischenzeitlich gegen
ein selbstkompiliertes getauscht. Das Problem ist echt ärgerlich, sind
einige Sachen die dumpen, bei bestimmten Aufrufen.

Gruß
Oliver