Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 20 Nov 2002 19:58:53 +0100

On Tue, Nov 19, 2002 at 04:39:23PM +0100, Oliver Lehmann wrote:
> Wie holst du denn deine mails von deinem provider? Auch per pop3s oder

UUCP durch einen SSL Tunnel.

> imaps? Und wie bekommt der Provider die Mails? mit smtp SSL? Ich hoffe der

Na per SMTP.

> Absender hat die auch ssl verschluesselt.... nicht das irgendwer deine
> geheimen eMails mitliesst ;)

Nein, geheime Emails werden einfach mit GnuPG verschlüsselt, fertig.

> man kanns imho auch uebertreiben ;)

Sicher, eine Menge HTML durch dünne Leitungen zu quetschen nur um
ein bischen Text zu lesen halte ich wirklich für Übertreibung. SMTP,
POP und IMAP sind sicher nicht schmal aber dann die Post noch in
HTML Seiten verpacken?! Ganz zu schweigen von der Software die man
braucht um so einen Webmailer überhaupt zu betreiben. Da bist Du
doch nur noch am Updaten und im Hintergrund höre ich schon die
»jail« Rufe. Die Lösung ist nur auf den ersten Blick elegant.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de