Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Robert Klein <roklein(at)uni-mainz.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 08:23:27 +0100 (MET)

On Mon, 18 Nov 2002, Ingo Rohlfs wrote:

> [...]

Das sollte me _Mail_provider heissen. Der _Internet_provider hat
offensichtlich kein Interesse sich um schwarze Schafe aus dieser
Ecke zu kümmern..

Das mit der Telekom funktioniert nicht, weil Du (Ingo) aus dem
Telekomnetz kommst. Der Telekommailserver empfängt von
Nicht-Telekomadressen nur von außerhalb des Telekomnetzes (oder
so ähnlich). Du musst also einen SMTP-Server außerhalb des
Telekomnetzes verwenden (zumindest als Relay). Und den sollte
Dein Mailprovider zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
Robert