Re: Gigabit Ethernet filtern/bridgen

From: John Clark <jclark(at)teamasa.com>
Date: Mon, 18 Nov 2002 18:47:45 -0800

Alexander Langer wrote:

> Thus spake John Clark (jclark(at)teamasa.com):

> Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.

> Wir haben diesen Rechner noch nicht angeschafft, aber es wird wohl ein
> Rechner mit PCI-X Bus werden. Die Frage ist noch, welches Motherboard
> mit welchen Chipsätzen wir nehmen werden, die Alteon Gigabit Fiber
> Karten scheinen ja schonmal gar keine so schlechte Wahl zu sein.

Heute wuerde ich die Intel Pro 1000 serien fuer Servers empfehlen. Vor zwei
Jahren
hat Alteon ihre Kartenlinie an 3-Com verkauft. Man kann sie noch finden,
aber sie sind teuer. Man kann die Intel Karte fuer $125-150 US (Copper)
und $450-550 US (Fiber) finden. Der Treiber unter FreeBSD heisst, sys/dev/em
(oder von der Intelseite direkt.)