Re: Gigabit Ethernet filtern/bridgen

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 01:35:49 +0100

Thus spake John Clark (jclark(at)teamasa.com):

> Meine Erfahrungen sind, dass man um 20 MB/s von einem '300 Mhz PPC'
> Rechner und bis auf 35-40 MB/s von einem 1Ghz dual PPC erwarten kann. Aber
> das ist nur in 'ein Richtung', also in oder aus. Aber ich weiss nicht, wie
> das CPU utiliziert ist. Das PPC OS ist Mac OS X 10.2 (teils FreeBSD
> basiert)

Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.

> Alle diese Statistik werden mit 'Alteon Gigabit Fiber' Karten gemacht.
> Hat man einen PCI-X gebussten Rechner?

Wir haben diesen Rechner noch nicht angeschafft, aber es wird wohl ein
Rechner mit PCI-X Bus werden. Die Frage ist noch, welches Motherboard
mit welchen Chipsätzen wir nehmen werden, die Alteon Gigabit Fiber
Karten scheinen ja schonmal gar keine so schlechte Wahl zu sein.

Vielen Dank :)

Alex